Aktuelles aus unserer Praxis

Corona-Virus, Sars-CoV-2/COVID 19:
Aktuelle Information (Stand 20.03.2020)

Behandlungssituation während der Pandemie

Sehr geehrte Patienten,
unsere Praxis bleibt auch nach Bekanntgabe der Ausgangsbeschränkung am 20.03.2020 für Sie geöffnet. Wir informieren uns regelmäßig über die Neuigkeiten des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG), der kassenzahnärztlichen Vereinigung  Bayerns (KZVB) sowie der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), um für Sie auf dem Laufenden zu bleiben und die empfohlenen Maßnahmen umzusetzen. Die geplanten Behandlungen sowie Notfallbehandlungen finden bislang weiter statt.

Wir möchten aber Patienten einer Risikogruppe zu ihrem eigenen Schutz bitten, ihren Termin wenn möglich nach telefonischer Rücksprache zu verschieben.
Sollten Sie den Verdacht haben, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben, aber dringend einen Zahnarzt benötigen, bitten wir Sie, die Praxis nicht zu betreten und umgehend mit dem Allgemein- bzw. Hausarzt und dann mit uns telefonisch Kontakt aufzunehmen, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Auf keinen Fall sollten Sie direkt in die Praxis kommen.

Bonusheft: Bares Geld wert!

Wer mit seinem Bonusheft regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt nachweisen kann, bekommt einen höheren Festzuschuss für Zahnersatz von seiner Krankenkasse. Die Höhe richtet sich nach der Anzahl der behandlungsbedürftigen und fehlenden Zähne.

Wer mindestens fünf Vorjahre regelmäßige Untersuchungen beim Zahnarzt mit seinem Bonusheft nachweisen kann, erhält einen um 20 Prozent höheren Festzuschuss.
Wer mindestens zehn Vorjahre nachweisen kann, erhält 30 Prozent mehr. Wer auch nur ein Jahr aussetzt, verliert seinen bisher angesparten Bonus und fängt wieder von vorne an.

Falls Ihnen für dieses Jahr noch der Stempel fehlt: Rufen Sie in unserer Praxis zur Terminvereinbarung an!
Bonusheft: Bares Geld wert bei Zahnersatz